Die Finalisten des Kuka Innovation Award 2024

Robotik für Bäckereien, Biegeprozesse oder Bekleidungsfirmen: In der aktuellen Runde des Kuka Innovation Award ist Kreativität rund um Robotik für Handwerk und Mittelstand gefragt.
Bild: Kuka Deutschland GmbH

Robotik für Bäckereien, Biegeprozesse oder Bekleidungsfirmen: In der aktuellen Runde des Kuka Innovation Award ist Kreativität rund um Robotik für Handwerk und Mittelstand gefragt. Nun stehen die drei Finalteams fest. Sie präsentieren ihre Ideen vom 22. bis 26. April auf der Hannover Messe in Halle 5, Stand D12 in regelmäßigen Vorführungen dem Publikum. Am 25. April um 11 Uhr wird dann von der Jury direkt am Messestand der Sieger des mit 20.000€ dotierten Innovation Award gekürt.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.