ABB eröffnet modernisiertes Roboterwerk in den USA

Bild: Justin Bozynski/ABB Ltd.

ABB hat die umgestaltete und um 30 Prozent vergrößerte nordamerikanische Zentrale und Fertigungsstätte für Robotik in Auburn Hills (Michigan) eröffnet. Das Unternehmen will am Standort Roboter einer neuen Generation entwickeln und herstellen. Im neuen Customer Experience Center werden zudem Hard- und Softwarelösungen präsentiert. ABB Robotics hat seit 2019 insgesamt 30Mio.US$ in vier US-Standorte investiert.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.