Automatisierung für die zerspanende Industrie

Interessenten aus der zerspanenden Industrie können sich bei Oltrogge von den Vorteilen einer Automationslösung überzeugen. Am Beispiel einer QTE-300MSY von Mazak, eine einfache und kompakte Drehmaschine der neuesten Baureihe, ausgestattet mit dem Turn Assist von RoboJob zeigt Oltrogge das einfache, schnelle und sichere Be- und Entladen ohne Personaleinsatz.

Bild: Oltrogge GmbH & Co. KG

Für eine effiziente, bedienerfreundliche Programmerstellung wurde diese Baureihe mit der neuen Steuerung Smooth Ez (Easy) ausgestattet. Durch die Erweiterung um eine Automationslösung können sich die Laufzeiten der Maschine ohne zusätzlichen Personaleinsatz stark erhöhen.

Empfehlungen der Redaktion

Neueste Beiträge

  • Cenit übernimmt Mip

    Mip wird Teil der Cenit-Gruppe. So will das Unternehmen seine Position im DACH-Raum stärken.

  • Fruitcore Robotics verstärkt Vertrieb

    Fruitcore Robotics hat mit Guido Resch als Vice President Sales und Tommy Swigart als Head of International Sales sein Führungsteam im Vertrieb erweitert.

  • EK Robotics eröffnet Niederlassung in Ungarn

    EK Robotics hat einen neuen Standort in Ungarn eröffnet.

  • GTM: Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen

    GTM hat das vergangene Geschäftsjahr erfolgreich abgeschlossen: Das Unternehmen verzeichnet ein positives und nachhaltiges Wachstum mit Bestands- und Neukunden.

  • Vollautomatisch Depalettieren bei unbekanntem Stapelschema