Kommissionierung von Einzelhandelsprodukten mit Cobot, FTS und 3D-Vision-Kamera

Bild: DENSO Robotics Europe / DENSO Europe B.V.

Auf YouTube zeigt Denso einen Cobotta Pro, montiert auf einem FTS, der ein Einzelhandelsprodukt mithilfe einer 3D-Vision-Kamera erkennt und aus dem Regal nimmt. Die Mech-Eye-Nano-Kamera ist am Handgelenk des Cobots montiert. Sie liest die QR-Codes auf dem Regal und lokalisiert dann die bestellten Produkte. Durch den Einsatz von Robotik, FTS, KI und QR-Codes lässt sich so die Entnahme verschiedener Produkte gemäß einer bestimmten Bestellung automatisieren.

Hier geht’s direkt zum Video!

http://www.densorobotics-europe.com
Denso Robotics Europe / Denso Europe B.V.
https://www.youtube.com/watch?v=5KR3UOPfpWs

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Project Automation & Consulting Gmbh
Bild: Project Automation & Consulting Gmbh
Wenn der Cobot mit dem AGV…

Wenn der Cobot mit dem AGV…

Wie bestückt man mehrere 10.000 Spinnstellen besonders kosteneffizient? Eine solche Anfrage hatte der Sondermaschinenbauer Project von Saurer Technologies erhalten: Konkret ging es um ein global tätiges Textilunternehmen aus Amerika, das seine Kabliermaschinen nicht mehr manuell ausrüsten wollte. Die neu dafür entwickelte, außergewöhnliche Lösung – eine Kombination von AGV und Cobot – soll ab Ende Jahres ausgeliefert werden.