End-of-Line-Greifer für die Verpackungsindustrie

End-of-Line-Greifer für die Verpackungsindustrie

Der modulare End-of-Line-Greifer Universal Box von Fipa kann Kartonagen in verschiedenen Größen bereitstellen, verschließen und palettieren.

 (Bild: Fipa GmbH)

(Bild: Fipa GmbH)

Er ist nach dem Baukastenprinzip konzipiert und lässt sich leicht an Kundenanforderungen anpassen. Durch seine leichte Tragstruktur aus Aluminium hat der Greifer in der Grundkonfiguration ein Eigengewicht von knapp 8kg und bietet bis 50kg Traglast. Robuste, wartungsarme Pneumatikkomponenten und stabile Scharniere sorgen auch bei hoher Auslastung für eine lange Lebensdauer. Die Endlagen beim Abknickvorgang können präzise eingestellt werden. Durch die Verwendung von Mehrkammerejektoren verbraucht der Greifer mit 160Nl/min bei 6bar wenig Druckluft.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Schmersal Gruppe
Bild: Schmersal Gruppe
Sichere Zusammenarbeit

Sichere Zusammenarbeit

Wenn Mensch und Roboter ohne Schutzzaun zusammenarbeiten, können beide ihre Vorteile voll ausspielen. Die normativen Voraussetzungen dafür wurden geschaffen und in vielen Unternehmen sind schon kollaborative Roboterzellen im Einsatz. Doch was ist bei der Planung und Konstruktion solcher Roboterzellen zu beachten?