Interroll steigert Ergebnis
Interroll verzeichnete im ersten Halbjahr 2020 einen Umsatzrückgang von 10,6% und eine überproportionale Steigerung des Gewinns vor Zinsen und Steuern (EBIT) von 3,5% und des Ergebnisses (3,1%). Beim Auftragseingang wurde ein Rückgang um -11,9% auf umgerechnet ca. 244Mio.€ verzeichnet.

In der EMEA-Region war der Umsatz um -10,1% rückläufig. Besonders betroffen von der Coronakrise waren die Märkte in Südeuropa (-21,9%) und Mitteleuropa (-22,3%). Dagegen verzeichnete Osteuropa eine hohe Nachfrage. Der Umsatz in der Region Amerikas fiel um -18,8%. Der Umsatz von Interroll im asiatisch-pazifischen Raum stieg trotz der Coronakrise in der ersten Hälfte des Jahres 2020 um 10,7%.















![Die [me] - mechatronik & engineering wird digital 25 Die [me] – mechatronik & engineering wird digital](https://cdn.tedo.be/tedo-mu/wp_uploads/sites/20/2026/03/Unbenannt.jpeg)

