DS Automotion wird vollständiges Mitglied der SSI-Schäfer-Gruppe

Bild: SSI Schäfer – Fritz Schäfer GmbH

Die SSI-Schäfer-Gruppe und DS Automotion haben einen Vertrag zur vollständigen Anteilsübernahme durch SSI Schäfer unterzeichnet. Damit will das Unternehmen die seit dem Jahr 2018 bestehende Minderheitsbeteiligung an DS Automotion ausbauen, um der wachsenden Bedeutung der autonomen und mobilen Robotik und des FTS-Geschäfts in der Intralogistik Rechnung zu tragen. Der vollständige Anteilserwerb soll zum März dieses Jahres in Kraft treten. Steffen Bersch (Foto, rechts), CEO der SSI-Schäfer-Gruppe dazu: „Die Partnerschaft mit DS Automotion wurde in den letzten zwei Jahren deutlich intensiviert und das Geschäft mit selbstfahrenden Fahrzeugen in der Intralogistik wächst rasant. Deshalb freuen wir uns sehr, dass die Gesellschaft, als einer der führenden Player im internationalen Markt, nun ein vollständiges Mitglied der SSI-Schäfer-Gruppe wird. Gemeinsam werden wir den Wachstumskurs im Bereich Robotik fortführen.“

http://www.ds-automotion.com
DS Automotion GmbH

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: SMW-electronics GmbH
Bild: SMW-electronics GmbH
Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Eine wesentliche Rolle auf dem Weg zur digitalen Fabrik spielt smarte Konnektivität. Zur kontaktlosen Übertragung von Energie und Signalen für die Anbindung von Sensoren und Aktoren hat SMW-Electronics induktive Koppelsysteme entwickelt. In den unterschiedlichen Bauformen können sie nicht nur zusätzlichen Nutzen ausspielen, sondern ermöglichen auch ganz neuartige Anwendungen. Endlos rotierende Robotergreifer sind nur ein Beispiel.

Bild: DM-Drogerie Markt
Bild: DM-Drogerie Markt
Kommissionierung von Versandpaletten

Kommissionierung von Versandpaletten

Im Verteilzentrum der Drogeriekette DM in Wustermark bei Berlin sind insgesamt 19 Kuka-Roboter im Einsatz. Sie palettieren, depalettieren und positionieren die Waren vor, die dann vom Verteilzentrum aus ihren Weg in die DM-Filialen finden. Die automatisierten Intralogistiklösungen dort kommen von Swisslog. Das neuartige daran: Um alle Filialen flexibel und individuell mit Waren zu versorgen, kommt ein digitaler Zwilling der Filiale zum Einsatz.