Rund 2.700 Unternehmen aus aller Welt präsentieren vom 4. bis 10. Mai in Düsseldorf auf der Messe Interpack Verpackungstechnik entlang der gesamten Wertschöpfungskette, zeigen Wachstumschancen auf und geben Antworten auf die Herausforderungen der Branche. Die Messe zeigt unter dem Motto ‚Simply Unique‘ einen Marktüberblick für die Verpackungsbranche und Prozessindustrie. Damit die Besucher in den 18 Messehallen nicht den Überblick verlieren, gibt es ein Hallenkonzept, das sich an den Kernzielgruppen aus den Bereichen Nahrungsmittel, Getränke, Süß- und Backwaren, Pharma, Kosmetik, Non-Food sowie Industriegüter orientiert. Ein großes Thema auf der Messe sind nachhaltige Verpackungslösungen, z.B. für den Food-Bereich. Die Maschinenbauer passen ihr Portfolio z.B. an Monomaterialverpackungen oder neue Materialien an. Zudem sind digitale Technologien im Fokus. Mit dabei sind auch Firmen aus dem Robotikbereich, wie z.B. Autonox Robotics, B&R, Gerhard Schubert, Gimatic, Igus oder Pilz.
Webinar zum Thema Robot Vision
Am Dienstag, den 28. Mai, findet ab 14 Uhr das englischsprachige inVISION TechTalks Webinar zum Thema Robot Vision statt. Dort stellen IDS (Machine Vision for Robotics – Technologies & Applications), Roboception (Intelligent 3D robot vision plattform for end-users and distributors) und Sereact (Develop AI-based Pick&Place solutions with natural language) aktuelle Trends zum Thema Robotik, 3D-Vision und Programmierung vor.