K. Hartwall investiert in neuen Firmenstandort in Deutschland

Bild: K. Hartwall GmbH

K. Hartwall investiert in ein neues Werk für die Produktentwicklung und Produktion seiner Lösungen, die fahrerlose Transportsysteme, wie den AMR A-Mate, und den Liftliner-Routenzug umfassen. Das finnische Familienunternehmen will damit die Basis für eine höhere betriebliche Effizienz schaffen und die Weichen für ein nachhaltiges Wachstum in der Region und auf dem internationalen Markt stellen. Das neue Grundstück in Buchholz hat eine Größe von 12.500m², mit ca. 10.000m² Baurecht.

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Bild: EVO Informationssysteme GmbH / Zeroclamp
Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Werkzeugverfügbarkeit gesichert

Mit einem Kooperationsprojekt zeigen Evo Informationssysteme und Zeroclamp, dass Automation und eine möglichst durchgängige Digitalisierung unbedingt zusammengehören. Mithilfe der Digitalisierungs-Tools EvoJetstream und EvoTools für den Zerobot, einen flexiblen Scara-Roboter zur Beladung von CNC-Werkzeugmaschinen, kann der Bediener in Sekunden checken, ob werkzeugseitig alles für die mannlosen Schichten vorbereitet ist.

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Gemeinsame Produktlinie von Omron und Neura

Die strategische Partnerschaft von Omron und Neura Robotics hat erste Früchte getragen: Gemeinsam stellen sie auf der kommenden Automate in Chicago die neue Roboterserie Omron iCR vor.