Beckhoff überschreitet erstmals Umsatzmilliarde

Beckhoff überschreitet erstmals Umsatzmilliarde

Beckhoff Automation hat in 2021 erstmals in seiner fast 42-jährigen Geschichte die Umsatzmilliarde überschritten. Mit einem weltweiten Gesamtergebnis von rund 1,2Mrd.? steigerte das Unternehmen seinen Umsatz im Vergleich zum Vorjahr 2020 um rund 28%. „Das ist ein richtig gutes Ergebnis, auf das wir sehr stolz sind“, kommentiert der geschäftsführende Inhaber Hans Beckhoff (Foto) die Zahlen.

 (Bild: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG)

(Bild: Beckhoff Automation GmbH & Co. KG)

Für den deutschen Markt kam das Unternehmen auf ein Umsatzplus von etwa 27%, der Auftragseingang hingegen stieg um mehr als das Doppelte. Ähnliche Tendenzen verzeichnete das Unternehmen auch in vielen anderen Ländern, in denen es seine Produkte vertreibt.

Beckhoff Automation GmbH & Co. KG

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: SMW-electronics GmbH
Bild: SMW-electronics GmbH
Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Kontaktlose Übertragung von Energie und Signalen durch induktive Koppelsysteme von SMW-Electronics

Eine wesentliche Rolle auf dem Weg zur digitalen Fabrik spielt smarte Konnektivität. Zur kontaktlosen Übertragung von Energie und Signalen für die Anbindung von Sensoren und Aktoren hat SMW-Electronics induktive Koppelsysteme entwickelt. In den unterschiedlichen Bauformen können sie nicht nur zusätzlichen Nutzen ausspielen, sondern ermöglichen auch ganz neuartige Anwendungen. Endlos rotierende Robotergreifer sind nur ein Beispiel.

Bild: DM-Drogerie Markt
Bild: DM-Drogerie Markt
Kommissionierung von Versandpaletten

Kommissionierung von Versandpaletten

Im Verteilzentrum der Drogeriekette DM in Wustermark bei Berlin sind insgesamt 19 Kuka-Roboter im Einsatz. Sie palettieren, depalettieren und positionieren die Waren vor, die dann vom Verteilzentrum aus ihren Weg in die DM-Filialen finden. Die automatisierten Intralogistiklösungen dort kommen von Swisslog. Das neuartige daran: Um alle Filialen flexibel und individuell mit Waren zu versorgen, kommt ein digitaler Zwilling der Filiale zum Einsatz.