Fahrerlose Transportsysteme für Kleinladungsträger

Konstruktionsprofile der Baugröße F-80x80/2, F-40x80 L und F-40x40 kamen im FTS zum Einsatz. (Bild: RK Rose+Krieger GmbH)

Konstruktionsprofile der Baugröße F-80×80/2, F-40×80 L und F-40×40 kamen im FTS zum Einsatz. (Bild: RK Rose+Krieger GmbH)

Rahmen aus Aluminiumprofilen

Das Profilsystem umfasst mehr als 110 verschiedene Profilgrößen und -querschnitte in Baugrößen von 15×40 (Sonderprofile) bis 160×320 (Schwerlastprofile) sowie umfangreiches Zubehör. Die Einsatzmöglichkeiten der Konstruktions-, Sicht-, Rahmen-, Sonder- und Schwerlastprofile aus Aluminium sind groß, während der Konstruktionsaufwand gering ist. Da die Profile für die Montage lediglich auf die erforderliche Länge zu kürzen sind und sich ohne weitere mechanische Bearbeitung einzig über spezielle Profilverbinder miteinander oder bauseitig verknüpfen lassen, entstehen niedrige Planungs- und Montagekosten. Im Fall des omnidirektionalen, höhenverstellbaren Transportfahrzeugs bilden Konstruktionsprofile der Baugröße F-80×80/2 und F-40×80/L den Grundrahmen für die weiteren Aufbauten. Sie tragen sowohl die Batterie für die Stromversorgung des Systems als auch zwei synchronverfahrende Hubsäulen vom Typ Multilift Synchro mit innenliegendem Schlitten. Diese elektrisch verstellbaren Hubelemente bewegen einen Rahmen aus Konstruktionsprofilen der Baugrößen F-40×40 und F-40×80/L, auf dem der Kleinlastträger befestigt ist.

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RK Rose+Krieger GmbH
www.rk-rose-krieger.com

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