FTS mit 48V-Bordnetz

FTS mit 48V-Bordnetz

Das neue FTS von HaRo, eine Gemeinschaftsentwicklung mit SEW, zeichnet sich durch eine 48V-Bordnetzarchitektur aus, die nicht mit 230/400V Wechselstrom arbeitet, sondern vollständig mit 48V Gleichstrom betrieben wird. Damit entfallen Spannungswandlungen und die Betriebszeit der Fahrzeuge bei Volllast wird auf rund acht Stunden erhöht.

 (Bild: HaRo-Gruppe)

Bild: HaRo Anlagen- und Fördertechnik GmbH

Das FTS mit seiner Traglast von bis zu 1,5t kann flexibel an bereits bestehende Fördersysteme und Fördergutgeometrien angepasst werden. Linienführungen oder im Boden eingebrachte Induktionsdrähte sind nicht notwendig, denn das FTS ermöglicht eine Navigation über die am Fahrzeug vorhandenen Personenschutzscanner. Ein Transport sowohl auf sicherem Boden als auch mit Etagenwechsel in Kombination mit einem Vertikalförderer in weitere Gebäudeebenen sind möglich.

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