ROBOTIK UND PRODUKTION - Veranstaltungkalender

Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

INDUSTRY SHOW – virtuelle Messe für alle Bereiche der Industrie

11. Mai 2020 - 5. Juni 2020

Der TeDo Verlag veranstaltet ab dem 11. Mai eine virtuelle Messe rund um die Themen Automatisierung, Robotik, Vision, Energieverteilung, Schaltschrankbau, Industrielle IT und IIoT. Mit dieser Lösung können sich Anwender und Anbieter trotz der zahlreichen ausgefallenen Messen miteinander treffen. Dafür wurden viele interaktive Elemente in die virtuelle Messe eingebaut, die Besucher und Aussteller in Kontakt bringen. Es gibt natürlich zahlreiche innovative Produkte und Technologien zu entdecken. Eine Teilnahme lohnt sich also auf alle Fälle! Besucher erhalten kostenlos und ohne Zwangsregistrierung Zutritt.

Unter https://messe.i-need.de ist eine Vorregistrierung möglich. Aussteller
wenden sich direkt an Markus Lehnert unter mlehnert@tedo-verlag.de

Venue

Online

Organizer

TeDo Verlag GmbH
Phone
+49 6421 3086-570
Email
webinare@tedo-verlag.de
View Organizer Website

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Ocado Ltd..
post-thumbnail

Vision-System für die robotergestütze Kommissionierung und Verpackung

Ocado Technology hat ein Robotersystem entwickelt, das eine große Anzahl der 50.000 verschiedenen Artikel auf der Website des Supermarktes greifen kann. Es verwendet ein proprietäres Computer-Vision-System, das konzipiert wurde, um Greifpunkte für einen Gegenstand zu berechnen, ohne dass ein 3D-Modell des zu entnehmenden Objektes benötigt wird. Das Robotersystem verwendet einen Vakuumsauger als Greifvorrichtung, der am Ende eines Gelenkarmes angebracht ist.

Bild: Schnaithmann Maschinenbau GmbH
post-thumbnail

Im Chaku-Chaku-Prinzip

Für einen großen deutschen Automobilzulieferer hat Schnaithmann eine Produktionsanlage zur Montage und Qualitätskontrolle von intelligenten Steuergeräten für Fahrzeuge, sogenannte High-Performance-Computer (HPC), geliefert. Der Montageprozess und die End-of-Line-Tests werden von sieben kompakten Sechsachsrobotern von Kuka unterstützt. Das von Schnaithmann entwickelte flexible Standardkonzept der Anlage kann zur Produktion von zukünftigen Generationen von Steuergeräten weltweit eingesetzt werden.