Auftakt für neue digitale Pressegesprächsserie bei Kuka
Kuka ist mit einer digitalen Pressegesprächsserie in den Spätsommer gestartet. Den Auftakt machte eine virtuelle Diskussionsrunde mit CIO Dr. Ulrike Tagscherer (Foto) rund um das Innovationsmanagement des Augsburger Roboterherstellers.
Bei Kuka zählen hier in erster Linie drei Dinge: Strukturiertheit, Fokussiertheit und Kundenzentrierung. Doch die Corona-Krise hat auch vor dem Innovationsmanagement nicht Halt gemacht. Der Konzern musste seine für Mai geplante Innovationskampagne auf September verschieben. Dennoch wurde das Entwicklungsbudget nicht gekürzt. Denn Tagscherer sieht in der Corona-Krise vor allem auch einen Katalysator für Innovationen. Der Glaube an Kreativität und neue Entwicklung gebe in der Krise Halt, auch wenn die derzeitigen Neuentwicklungen einer stärkeren Prüfung standhalten müssen als vor der Krise. Das erklärte Ziel des Konzerns ist es, gestärkt durch neue Entwicklungen aus der Krise hervorzugehen.