Markt für Industrieroboter im Umbruch

Markt für Industrieroboter im Umbruch

Die ARC Advisory Group hat kürzlich eine Marktstudie zu Industrierobotern veröffentlicht und dabei auch wesentliche Trends aufgezeigt, wie z.B. die Digitalisierung. Die Applikation beim Endkunden muss jetzt genau analysiert werden. Welche Digitalisierungsfunktionen bzw. Services bietet im Einzelfall deutlichen Mehrwert? Bisher wurde der Vertrieb von Industrierobotern als Produktgeschäft betrieben. 

Bild: ARC Advisory Group

Jetzt wandelt sich aber der Vertrieb von Industrie 4.0-Robotern zum System- bzw. Lösungsgeschäft. Gleichzeitig wird der Softwareanteil am Wert der Roboter deutlich zunehmen. Darum hat ARC neben dem Umsatz der Roboter in Hardware und Services auch den Umsatz im Bereich Software erfasst.

Hier geht’s direkt zur Studie: https://arcweb.com/market-studies/industrial-robotics

ARC Advisory Group
https://arcweb.com/market-studies/industrial-robotics

Das könnte Sie auch Interessieren