Verpackungstrends auf der Interpack

Bild: Messe Düsseldorf GmbH/Tillmann

Rund 2.700 Unternehmen aus aller Welt präsentieren vom 4. bis 10. Mai in Düsseldorf auf der Messe Interpack Verpackungstechnik entlang der gesamten Wertschöpfungskette, zeigen Wachstumschancen auf und geben Antworten auf die Herausforderungen der Branche. Die Messe zeigt unter dem Motto ‚Simply Unique‘ einen Marktüberblick für die Verpackungsbranche und Prozessindustrie. Damit die Besucher in den 18 Messehallen nicht den Überblick verlieren, gibt es ein Hallenkonzept, das sich an den Kernzielgruppen aus den Bereichen Nahrungsmittel, Getränke, Süß- und Backwaren, Pharma, Kosmetik, Non-Food sowie Industriegüter orientiert. Ein großes Thema auf der Messe sind nachhaltige Verpackungslösungen, z.B. für den Food-Bereich. Die Maschinenbauer passen ihr Portfolio z.B. an Monomaterialverpackungen oder neue Materialien an. Zudem sind digitale Technologien im Fokus. Mit dabei sind auch Firmen aus dem Robotikbereich, wie z.B. Autonox Robotics, B&R, Gerhard Schubert, Gimatic, Igus oder Pilz.

Messe Düsseldorf GmbH
https://www.interpack.de/de

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