Vielseitig adaptierbar

Zuverlässige Antriebstechnik

In den automatisierten Shuttles ist auch Antriebstechnik von Hiwin verbaut: Profilschienenführungen der EG-Baureihe sind dafür zuständig, die Hubbewegung des Ladungsträgers sicher und präzise zu führen. Das integrierte elektrisch angetriebene Hubwerk erreicht standardmäßig eine Hubhöhe bis 100mm mit integriertem Überlastschutz. Es kann nicht nur Null- und Endlage fahren, auch Zwischenstufen können individuell programmiert werden. Zuerst wurde das Shuttle mit Kugelbuchsen-Führungen konstruiert. Zum Ende der Konstruktionsphase war allerdings der Platz knapp, sodass dann doch Linearführungen bevorzugt wurden. Die Online-Konfiguration der Profilschienenführungen mit dem CAD-Konfigurator auf der Hiwin-Internetseite hat den Anwender unterstützt. Es wurde sich bewusst für die flache EG-Ausführung entschieden. Die Baureihe ist speziell für Anwendungen mit begrenztem Einbauraum geeignet. Mit den vier im 45°-Winkel angeordneten Kugellaufbahnen können hohe Lasten in allen Richtungen gleichermaßen aufgenommen werden, was sich für den Einsatz in einem fahrerlosen Unterfahr-Transport-Shuttle eignet.

Seiten: 1 2Auf einer Seite lesen

www.hiwin.de

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: ABB AG
Bild: ABB AG
Depalettierzelle mit AMR

Depalettierzelle mit AMR

ABB hat auf der diesjährigen Logimat die neueste Generation KI-gestützter Robotiklösungen gezeigt, darunter den autonomen mobilen Roboter Flexley Tug T702, den ersten einer ganzen Reihe von mobilen ABB-Robotern mit Visual-SLAM-Navigation.