Palettieranlage für Mehlsäcke

De Man entwickelt Automatisierungslösungen für die Bereiche Robotik, Lager und Fördertechnik, wie z.B. eine Palettieranlage mit Sechsachsroboter. In insgesamt drei Etappen wurde die komplette Palettierung und Versandvorbereitung von Säcken mit Mehl, Schrot und Schälprodukten für die SchapfenMühle automatisiert.

Bild: De Man Automation+Service GmbH & Co. KG

Eine Herausforderung dabei war die große Varianz in den Maßen und Füllgraden der Säcke, die durch die eigens entwickelten Greifer nun bestmöglich gestapelt werden können.

Hier geht’s direkt zum Video!

http://www.deman.de
de Man Automation+Service GmbH & Co. KG
https://www.deman.de/de/automation/robotik/anwendungen.html

Das könnte Sie auch Interessieren

Bild: Yamaha Motor Europe N.V
Bild: Yamaha Motor Europe N.V
Geringere Arbeitskosten, höhere Qualität, größerer Output

Geringere Arbeitskosten, höhere Qualität, größerer Output

Die Automatisierung von Prozessen in einem Produktionsablauf kann betriebliche Herausforderungen vereinfachen und Effizienz sowie Qualität steigern. Die Abteilung Yamaha Motor Robotics FA hat Unternehmen in verschiedenen Bereichen der Lebensmittelindustrie dabei geholfen, diese Vorteile durch die Einführung von Scara-Robotern für das Verpacken und Etikettieren zu realisieren.